Sofi Food


Bei Sofi Food handelt es sich um ein Start-Up welches versucht besondere Lebensmittel und Ernährungsweisen, über eine Webapp, der Allgemeinheit leichter zugänglich zu machen. Aufgabe war es zunächst der Marke einen ersten Auftritt (in Form einer Website) zu geben und einen ersten Prototypen für das Design der Webapp zu erstellen. Das finale Design und das Logo stehen noch aus.



ImageImageImageImage

WEBSITE

Der Zweck dieser "Türöffner" Website ist es dem User so schnell wie möglich den Zweck und die Vorgehensweise von Sofi zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen, bevor das eigentliche Produkt auf dem Markt ist.

Beim Design wurde grundsätzlich Wert darauf gelegt, es so freundlich, offen und zugänglich wie möglich darzustellen um Vertrauen zu wecken. Dies spiegelt sich in den freundlichen Farben, und handgemalten Icons und Schriften wieder.



  • Placeholder
  • Placeholder

APP MOCKUP


Ein erster Prototyp für das Design der App. Im Grunde eine Art Online-Shop mit ergänzenden sozialen Komponenten und einem Fokus auf der Filter-Funktion.

Wichtig war uns eine simple Nutzeroberfläche, die bei Bedienung keine Fragen offen lässt.